Mitgliederversammlung der SU

Am vergangenen Freitag traf sich die Schüler Union Verden zu einer Mitgliederversammlung in Gieschen’s Hotel in Achim. Auf dem Programm standen Neuwahlen die durch Studium und Ausbildung diverser Mitglieder personelle Veränderungen nötig machten. Zum 1.Kreis-Vorsitzenden wurde Marcel Ditzfeld einstimmig gewählt, wie auch sein Stellvertreter Kai Bruns. Auch Kreisgeschäftsführerin Nathalie Weiß, Schatzmeister Kevin Gießel, Pressesprecher Marcel Iden und Beisitzerin Alena Mattfeldt wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an. Unter den Gästen waren auch der Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt und der stellv. Landesvorsitzende der Schüler Union-Niedersachsen Lukas Voß, die dem neu gewählten Vorstand gratulierten und ihre Unterstützung zusicherten. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Planung künftiger Aktionen. Dabei geht es den SU-lern aber nicht nur um politische Themen, sondern auch die Gemeinschaft der Schüler und der Spaß sollen nicht zu kurz kommen. Ein Höhepunkt wird das Landesdelegiertentreffen in Hannover am kommenden Wochenende sein, an dem Marcel Ditzfeld und sein Vorstandsteam teilnehmen werden. Wer als Schüler Lust hat sich ebenfalls politisch zu engagieren, oder einfach einmal reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen. Weitere Infos gibt es auch auf der Hompage su-verden.de.


Einen Kommentar schreiben