Besuch der Polizei Achim

Die JU mit der Polizei Achim

Am heutigen Donnerstag den 22.10.2009 besuchte die Junge Union Achim das Polizeikommissariat in Achim um sich dort um Polizei und besonders über die Polizeiarbeit in Achim zu informieren. Angefangen hat der Besuch mit einer Führung des Gebäudes, wobei uns der Alltag eines Polizisten oder einer Polizistin näher gebracht wurde. Nach dieser sehr kompetenten Führung ging es in den Seminarraum der Polizei, um dort bei Kaffee und Keksen über unsere Eindrücke zu sprechen und um uns über die Arbeit der Polizei im Raum Achim zu erkundigen. So haben wir viele neue Aspekte der Sicherheit des Bürgers in Achim erfahren und wir werden dies auch in unserer praktischen Arbeit umsetzen. Es kristallisiert sich auch heraus, dass wir hier in Achim ein statistisch ruhiges Pflaster haben - dies haben wir mit Sicherheit auch der Arbeit unserer hervorragenden Achimer Polizei zu verdanken. Wir danken auch noch einmal ganz herzlich der Polizei Achim für dieses offene und informationshaltige Gespräch.