Beiträge zum Thema Cato

Öffentlicher Brief an Landrat Bohlmann

Öffentlicher Brief an den Landrat Bohlmann. Dieser Brief wurde auch an die Presse weitergeleitet. Sehr geehrter Herr Landrat Bohlmann, wir begrüßen sehr, dass derzeit darüber diskutiert wird, in Achim für bestimmte Zweige der BBS eine Außenstelle einzurichten. Wir haben uns dazu Gedanken gemacht und bitten Sie, dieses Schreiben an die Kreistagsabgeordneten weiter zu geben. Gerne würden wir auch einmal persönlich mit Ihnen darüber sprechen. Die Junge Union Achim sieht große Chancen für Achim, wenn an den hiesigen Schulen ein Berufsschulangebot stattfinden würde. Die Außenstelle der Berufsbildenden Schulen Verden könnte sich in den leerstehenden Räumen des Achimer Schulzentrums niederlassen, bedingt durch den demographischen Wandel und den Doppeljahrgang des Abiturs im Jahr 2011. Achimer und Oytener Schüler bekämen somit direkt vor Ort ein berufliches Bildungsangebot. weiterlesen ...

JU: Mensa für „Cato" in Ex-Comet-Markt

VAZ vom 24.03.2009

JU: Mensa für "Cato" in Ex-Comet-Markt

Nach dem Besuch der Hauptschulmensa und einer sich daraus entwickelnde Diskussion über eine Gymnasiums - Mensa, sowie der Betrachtung der katastrophalen Parksituation rund um die Schulen, brachten die JU-Mitglieder einen neuen Vorschlag in die Diskussion ein.
Die Junge Union Achim schlägt vor, dass der Landkreis das an das Cato Bontjes van Beek angrenzende Gelände des ehemaligen Comet-Geländes übernimmt, darauf mehr Parkplatzraum schafft und in dem Comet-Gebäude eine Mensa einrichtet.
Dieses Mensa würde ausreichend Platz für die große Schülerzahl bieten, und gleichzeitig würde die Parkplatzsituation entscheidendverbessert werden.
Dieser Vorschlag wurde bereits an die CDU - Kreistagsfraktion weitergeleitet.