Beiträge zum Thema Schüler Union

JU & SU besuchen Landtag in Hannover

Vor dem Landtag in HannoverVor dem Landtag in Hannover
Per Zug ging es am vergangenen Freitag von Achim und Verden aus in Richtung Hannover, wo wir von unseren Landtagsabgeordneten Axel Miesner und Wilhelm Hogrefe zu einem Besuch in den niedersächsischen Landtag eingeladen worden waren. Zunächst wurde uns mit weiteren Besuchergruppen ein 20-minütiger Film über den Landtag gezeigt, in dem junge Abgeordnete aller Fraktionen über  ihre Arbeit im Leineschloss berichteten. Anschließend hatten wir die Gelegenheit, eine Stunde "Landtag live" zu erleben. Das Plenum debattierte über das Thema "Schiffsbaustandort Emden langfristig sichern".  Im Anschluss lud uns Wilhelm Hogrefe zum gemeinsamen Mittagessen im landtagseigenen Restaurant ein. Bei Pasta und Steak konnten wir unserem Wahlkreisabgeordneten viele Fragen stellen, die wir schon immer mal wissen wollten. Am Nachmittag waren wir auf dem Opernplatz in Hannover, auf dem der Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vor 2500 Menschen sprach. Anlässlich des Wahlkampfendspurtes der CDU Niedersachsen waren auch Ulf Thiele, David McAllister, Ursula von der Leyen und Christian Wulff, sowie JU-Landesvorsitzender Sebastian Lechner, der in der Region Hannover um ein Bundestagsmandat kämpfte.