Beiträge zum Thema Wirtschaft

JU-Achim besucht Buss

Am 04.11.2009 besuchte die Junge Union Achim den Fertiggerichthersteller Buss in Ottersberg. Direkt am Eingang mussten wir natürlich versichern, dass wir gesund sind und keine Krankheiten haben. Als wir dann auch einen Kittel und eine Haube trugen, konnte der Rundgang beginnen. Der Produktionsleiter führte uns einmal durch den kompletten Fabrikbereich, wo wir hautnah miterleben durften, wie denn die klassische Erbsensuppe aus der Konserve hergestellt wird. Nach dieser Runde ging es in die Betriebseigene Kantine um dort bei Kaffee und Keksen Fragen zu stellen. So erfuhren wir, dass der Betrieb mit ca. 400 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region gehört und das Sortiment von Suppen, Eintöpfen, Fertiggerichten und Süßspeisen weltweit vertrieben wird.

JU Achim ist großer Unterstützer von Guttenberg

YouTube Preview Image

Die Junge Union Achim ist stolz auf unseren Wirtschaftsminister Dr. Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg.

Er steht für all das, was die junge Generation in der CDU/CSU ausmacht und verkörpert  die Schlagworte der Jungen Union Leistung und Verantwortung.


EE-Tec McDonalds-Besuch mit Andreas Mattfeldt

Junge Union informiert sich über Methoden zu erneuerbarer Engergie

Im Gespräch mit dem McDonalds-Filialleiter

JU informiert sich über erneuerbare Energien im EE-Tec-McDonalds in Achim
Bundestagskandidat Andreas Mattfeldt unterstützte die JU

Der Achimer Filialleiter und Bundestagskandidat Andreas Mattfeldt

Das McDonalds Test-Restaurant in Achim ist weltweit einzigartig und ein weiterer Schritt des Imagewandels des Fast-Food Konzerns. Aus zerkratzten Platikstühlen und kühl-steriler Atmosphäre ist auf einmal ein moderner Loungebereich aus Holz, Leder und Metal geworden. Nichts erinnert mehr an die Massenabfertigung an der Kasse und dem stumpfen Verschlingen von Burgern und Co. Der neue Stil von McDonalds ist einladend und das Design fordert einfach nur zum entspannen auf. Dazu noch ein Muffin und Kaffee aus dem McCafé und die "chill" Atmosphäre ist perfekt. weiterlesen ...